top of page
Open Site Navigation

WIR SUCHEN NICHT. WIR FINDEN.

WAS KANNST DU UNS BIETEN?

Hi ✌️

Wir sind Polygrafen, Mediamatiker, Drucker, Verarbeiter und mehr. Und du?

Dies ist keine klassische Rekrutierungs-Kampagne. Wir suchen nicht nach der Nadel im Heuhaufen. Wir ziehen lieber das richtige Los. 

Für dich heisst das nichts anderes, als dich blind zu bewerben. Es ist egal, ob du vom Fach oder Quereinsteiger bist. Oder ob du einfach nur das Gefühl hast, dass genau deine Stärken uns weiterbringen. Wie kannst du uns unterstützen? Wo liegen deine Skills? Passt du deiner Meinung nach ins Team? Siehst du Verbesserungspotenzial?

 

Sag uns, wo du dich einbringen kannst. Vielleicht bist genau du der Jackpot.🏆

Alexandra Marti

Hey, hier kommt Alex. Vorhang auf: Denn ich bin immer auf  Zack. Ich ziehe die Fäden in der Produktion und schaue, dass alles pünktlich rausgeht. 

Silvio Flückiger

Howdy! Bei mir gibt 1 + 1 dann und wann 3. Aber das muss so sein. Denn als digitaler Marketing-Dude muss ich ab und zu «out of the box thinken». 

Brigitte Kunz

Brigitte bringt's. So kann man mich bezeichnen. Zwischen meinem Polygrafen-Dasein bin ich immer für einen schnellen Kaffee zu haben. Aber danach gleich weiterrocken.

Andrea Abbühl

Die ILG AG kenne ich dank meiner langjährigen Anstellung als Druckerin wie meine Westentasche. 

Fatmir Hajredini

Ich bin Bündner. Meine Druckmaschine kommt aus Heidelberg. Und meine Wurzeln liegen im Osten.

«Huara guati Mischig!»

Jessica Hari

Ganz schön cringe was hier teilweise abgeht. Aber dafür bringe ich als auszubildende Polygrafin frischen Wind in den Laden. Sheesh.

(Spass, ich find's toll hier.)

Michel Wuethrich

Ich bin Michel und bin der Digidrucker. Also ich drucke auf den Maschinen. Ich bin nicht die Maschine. Oder doch?

Murielle Kälin

Hey! Ich bin Murielle und bin die Stv. Tätschmeisterin. Mich bringt so ziemlich nichts aus der Ruhe. Praktisch, oder?

Sandra Schick

Ich bin Sandra, die Allrounderin. Mit einem flotten Spruch auf den Lippen läuft's bei mir einfach besser. «Aber de ja nid öpe lauere».

Silvia Steffen

Da ich am Empfang arbeite,  könnte ich deine erste Ansprechperson sein, also sei nett. Ich leite und publiziere zudem den Simmentaler Anzeiger.

Stefanie Balmer

Meine Welt ist rund. Und das ist gut so. Als Polygrafin bin ich für die Gestaltung der Drucksachen zuständig. Übrigens: Bei mir gibt's Schokolade zum Frühstück.

Thomas Ilg

Als langjähriger Geschäftsführer weiss ich, wie dieser Kahn zu steuern ist. Den sicheren Hafen haben wir mit der ILG AG noch immer erreicht.

Victoria Halter

Hoi. Ich bin Victoria und verleihe deinen Drucksachen den letzten Schliff. Ausserdem schaue ich, dass die Qualität stimmt. Ist dies nicht der Fall, gibt's eins auf die Finger.

Nie ohne dein Team

Für wen du Meilensteine erreichst

Und viele mehr. Gleich loslegen?

Cool, zuerst aber noch den Vertrag unterschreiben.

Und wie läuft das nun ab?

Du bist überzeugt, dass du uns weiterbringst? Dann fülle das Bewerbungsformular aus und sag uns, was dich ausmacht. So erhalten wir einen ersten Eindruck von dir.

Bewerben

Sobald wir uns dein Dossier angeschaut haben, melden wir uns bei dir. Im besten Fall kommst du dann auf einen Besuch bei uns vorbei und wir lernen uns kennen. Wenn wir gerade keine Stelle zu besetzen haben, dann behalten wir dein Dossier.

Vorbeischauen

Falls gewünscht, schnupperst du einen Tag bei uns rein. Und dann heisst es hoffentlich: Ab die Post!

Anfangen

Bewirb dich jetzt!

Fragen? Wir beissen nicht.

Hast du Fragen zum Bewerbungsprozess? Oder möchtest du noch mehr über uns erfahren? Dann melde dich bei Murielle. Sie hilft dir gerne weiter.

ILG AG Wimmis
Druck und Medien

Murielle Kälin
Herrenmattestrasse 37
3752 Wimmis

m.kaelin@ilg.ch

+41 33 657 87 83

Brum Brum

Nutze unsere Firmenautos für persönliche Zwecke. Einfach fragen und losdüsen. Zum Beispiel für den Umzug. Oder auch mal am Wochenende.

Raum für Eigenverantwortung

Wir sind ein KMU. Bei uns erledigst du manchmal Aufgaben, die über deinen Bereich hinausgehen. Dafür arbeitest du allerdings völlig eigenständig und übernimmst viel Verantwortung. Deal?

Zeit für dein Hobby

Bei uns gilt Jahresarbeitszeit. Das heisst, wir arbeiten bei Auftrag. Und wenn mal nichts läuft, dann stempelst du aus und machst Feierabend. Hast du einen Hund? Null Problemo. Nimm dir Zeit für ihn. Willst du im Sommer über den Mittag in den See springen? Badhose oder Bikini schnappen und platsch. 

Gehör für deine Ideen

Uns gibt es seit über 125 Jahren. Das verdanken wir sicherlich auch unserem innovativen Denken und Handeln. Hast du eine Idee, was wir verbessern können? Lass sie uns wissen. Oder noch besser: Setz sie doch gleich selbst um.

Nachhaltigkeit als Tugend 

Wir kompensieren jeden Auftrag, der unser Haus verlässt. Die CO2-Emissionen neutralisieren wir in hochwertigen myclimate Klimaschutzprojekten. Wir sind keine Heilsbringer, aber wir leisten einen Beitrag für die Umwelt. Wenn du eine ähnliche Einstellung hast, bist du hier genau richtig.

Was wir dir bieten

Und, sprechen dich unsere Werte an? Dann ab auf die Post (oder ins Upload-Formular) mit deinen Bewerbungsunterlagen.

Fünf Wochen Ferien

Geniesse fünf Wochen ILG-freie Zeit im Jahr. Bist du über 50? Gratuliere, du hast sechs Wochen Ferien.  Wo gehst du eigentlich am liebsten hin?

Wir haben Grund zum Feiern

Jeden zweiten Montag im Monat gibt's ein gemeinsames Mittagessen. Im Frühling huldigen wir mit Eiern dem Osterhasen und im Sommer schmeissen wir den Grill auf unserer Dachterrasse an. Im Frühling oder Herbst fliegen wir gemeinsam aus. 

bottom of page