Logo ILG AG Wimmis

«mir bringe di göppu z'loufe»

MENSCHEN, DIE DICH WEITERBRINGEN.

«vrankeret sit über 125 jahr»

Kommunikation seit fünf Generationen.

Seit über 125 Jahren sind wir Druckdienstleisterin aus Leidenschaft. Dank unserem Innovationsgeist haben wir uns stetig weiterentwickelt und geniessen heute als gesundes Medienunternehmen unsere Daseinsberechtigung. Als Verlegerin des Simmentaler Anzeigers haben wir zudem Strahlkraft ins gesamte Simmental und ins Berner Oberland.

Im Jahr 2022 haben wir weitere Geschäftsfelder erschlossen. Als ganzheitliches Medienunternehmen können wir Unternehmen von der Strategie, zum Markenaufbau bis zu konkreten Kommunikationsmassnahmen unterstützen. Der Vorteil liegt auf der Hand: Kund:innen haben eine Ansprechpartnerin für sämtliche Marketing- und Werbemassnahmen.

«hiesigi büetzer:inne»

Das sind wir. von hier, für hier.

«glüüssle»
BEOBACHTEN, (HEIMLICH) SCHAUEN

«was mir bsungers fiire»

Warum wir gerne hier arbeiten.

«hallo eigeverantwortig»

Wir sind ein KMU. Bei uns erledigen wir manchmal Aufgaben, die über unseren Bereich hinausgehen. Dafür arbeiten wir allerdings völlig eigenständig und übernehmen viel Verantwortung.

«zit für mis hobby»

Bei uns gilt Jahresarbeitszeit. Das heisst, wir arbeiten bei Auftrag. Und wenn mal nichts läuft, dann stempeln wir aus und machen Feierabend.

«brum brum»

Wir dürfen unsere Firmenautos auch für persönliche Zwecke benutzen. Einfach fragen und losdüsen. Zum Beispiel für den Umzug. Oder auch mal am Wochenende.

«lohn kennt kes gschlächt»

Wir profitieren von Leistungslohn – Geschlechtsunabhängig.

«tschüss»

Alle Mitarbeiter:innen geniessen fünf Wochen ILG-freie Zeit im Jahr. Ab 50 sind es sogar sechs Wochen, juhuii!

«eigeti ideene»

Uns gibt es seit über 125 Jahren. Das verdanken wir besonders dem innovativen Denken und Handeln des ganzen Teams.

«nachhautig»

Unsere CO2-Emissionen halten wir durch verschiedene interne Massnahmen so niedrig wie möglich. Zudem leisten wir seit 2013 freiwillig Klimaschutzbeiträge. Vermeiden – reduzieren – unterstützen.

«ä guete!»

Jeden zweiten Mittwoch im Monat gibt's ein gemeinsames Mittagessen. Im Frühling huldigen wir mit Eiern dem Osterhasen und im Sommer schmeissen wir den Grill auf unserer Dachterrasse an. Im Frühling oder Herbst fliegen wir gemeinsam aus.

«fertig gliiret»

wir sind für dich da.

Zum Erfolg sind es nur noch wenige Schritte. Kontaktiere uns via Kontaktformular, schreibe uns eine E-Mail oder rufe uns an. Wir freuen uns auf dich!

Vielen Dank für deine Nachricht.
Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.

Hast du unsere bisherigen Projekte schon gesehen?
Zu unseren Projekten
«mygotstüüri»
Hast du alle Felder ausgefüllt?